Silvester

unsere diesjährige Fahrt zum Jahreswechsel führte uns nach Neustadt an der Orla in Thüringen. An der Ausflugsgaststätte Heinrichsruhe gibt es einen Strellplatz auf den wir fuhren. Nebenan gleich die Gaststätte mit Silvesteressen, Neujahrskarpfen essen und Neujahrsdetscheressen am Lagerfeuer. Es war sehr schön ruhig und gemütlich. Ein paar Handyfotos gibt's hier zu sehen.

 

Kurzausflug in den Südharz

Ein freies Wochenende, also rein ins Fluchtmobil und ab in den Harz. Gelandet sind wir in Breitenstein, ein kleiner Ort im Südharz. Dort lag sogar noch Schnee. Am Platz eine kleine Kneipe, in der wir gut und preiswert speisten und am nächsten Tag auch noch Sonne satt.

Wir sind dann noch nach Thale gefahren, da wir in die Therme wollten. Nur irgendwie haben wir es nicht geschafft und sind lieber im Wohni geblieben bei Fernseh und Wein ;-)

Von Breitenstein gibts auch ein paar Bilder.

 

Wochenendflucht

Ein Besuch bei unserem Ältesten stand wieder mal an. So haben wir dann mal wieder in Tangermünde Station gemacht. Einkehr in der Zecherey St. Nikolai inclusive. Hier mal noch ein Handyfoto.

 

Kurzausflug ins Altenburger Land

Ein freies Wochenende nach 7 Schichten. Ab ins Fluchtmobil zum relaxen. Die Fahrt ging nach Bad Lausick. Der Plan war Wellness im Freizeitbad "Riff". Wir sind dann aber im Restaurante "Al Dente" hängen geblieben, lecker italienisches Essen genießen und haben dann einen gemütlichen Fernsehabend gemacht. Samstag sind wir dann im Regen in die Skatstadt Altenburg gefahren. Sehr schöner Stellplatz dort, aber Mistwetter. Kurzer Spaziergang in der Regenpause ins Stadtzentrum, sonst relaxen im Wohni. Ein paar Handyfotos gibts auch hier. 

 

Urlaub im Wonnemonat Mai

Im schönen Monat Mai hatten wir Urlaub. Die Reise ging dieses mal ins Elsass. Viel von gelesen und gehört, also mußten wir da auch mal hin.

Da ich nicht gerne viel schreibe, gibt's wie immer ein paar Bilder zu sehen, zum Teil mit Beschriftung. Schaut hier !

 

August

im August waren wir wieder eine Woche auf Rügen unterwegs. Auf der Hinfahrt besuchten wir auch noch nette Freunde von uns. Bilder gibt es hier

 

September

Mitte bis Ende September war unser Herbsturlaub. Wir waren ein wenig Ziellos unterwegs. Beginn der Reise war Dresden; wir waren in Seiffen, in Freiberg, in Niederelsungen.......

Aber den Fotoapparat hatten wir mit dabei, deshalb gibt es auch hier Bilder.

 

Oktober

fast jedes Jahr veranstalten wir im Garten eine Haloween-Party. Hat auch in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht, wie man hier sehen kann.

Auch waren wir zum Nordlichtertreffen des Nuggetforum und haben die ehemaligen Ecke verstärkt. Schönes Wochenende mit Gleichgesinnten. Guckst Du hier!

 

November

im November waren wir zum ersten Advent in Rathenow. Außerdem besuchten wir wieder die Camping, Freizeit Messe in Leipzig

 

Dezember

der Dezember stand natürlich im Zeichen der Weihnacht. Es gab einen Weihnachtskochkurs, einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Halle und einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Duderstadt.. Bei Freunden auf dem Hof wurde ein Weihnachtsgrillen veranstaltet.

Weiter geht's in 2016 !