Januar 2010


 Eine erste Fahrt in diesem Jahr geht nach Uchtspringe. Eine Kurztour, aber schön.

Ein paar Bilder hier


 

Februar 2010


 wir besuchen die Messe Haus-Garten-Freizeit in Leipzig. Bilder hier
 

auch im Februar, ein Kurzausflug nach Gartow am See (Lüchow-Dannenberg).

Auch hier gibt es ein paar Fotos.


 

Ostern 2010

unsere Osterfahrt führte uns unter anderem nach Stadthagen und an den Dümer See

Wir haben wieder viele Bilder mitgebracht. Schau mal hier!


 April 2010


 Wochenende in Ilsenburg

"Auf den Spuren von Heinrich-Heine"

und hier gibts die Bilder


April 2010

wir feiern Susi's Geburtstag. Das Geschenk waren Karten für ein Elsterglanz Konzert in der Harzlandhalle. Ein schöner Ausflug. Dann gab es noch ne kleine Gartenparty. Ein paar Bilder sind auch entstanden.

 

Mai 2010

Ein schöner Ausflug nach Gifhorn ins internationale Mühlenmuseum. Guck mal hier!

 

Es ist immer noch Mai und wir haben Urlaub. Auf dem Programm die Ostseeküste. Wir waren in Wismar, Warnemünde, Graal-Müritz, Klockenhagen, Pruchten/Boddstedt, machten eine Radtour nach Zingst, besuchten Stralsund, Wolgast und Peenemünde, schlugen unsere Zelte in Trassenheide auf und machten Usedom unsicher. Auf der Rückfahrt machten wir noch in Feldberg Station.

 

Juni 2010

 

in Arneburg ist Hafenfest, warum also nicht mal hinfahren. Wir haben es getan und auch ein paar Bilder mitgebracht. In Tangermünde haben wir auch noch Station gemacht und natürlich auch unseren Marcel besucht. Schau mal hier!

 

Mal was anderes, eine Busfahrt in den Spreewald, ohne Susi aber mit Kollegen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, war schön, mal was anderes. Paar Fotos hab ich wieder mitgebracht. Schau hier!

 

In Querfurt ist Burgfest und es ist Wochenende, also nichts wie hin und in der Zeit einmal zurück reisen bis ins Mittelalter. War wieder schön, guck hier!

 

Juli 2010

 

es ist Ende Juli und wir haben unsere Goitzsche-Tour noch gar nicht gemacht. Also die Räder aufgesattelt und ab auf die Poucher Halbinsel. Auf dem Parkplatz lässt es sich gut frei übernachten. Das Wetter hat auch gepasst, war wieder alles schick. Und natürlich habe ich auch ein paar Fotos gemacht.

 

August 2010

 

wir fahren ins Kochstudio und kochen. Schöne Abendveranstaltung bei Kochart24. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht und das Essen war auch lecker. Schau mal!

 

August 2010

wir haben mal wieder Urlaub, suuuper. Diesmal besuchten wir unsere tschechischen Nachbarn. Zur Reiseplanung diente uns das Büchlein "Mit dem Wohnmobil nach Tschechien". Auf der Rückfahrt hielten wir noch am Wolfgangsee in Österreich. Es war ein sehr schöner Urlaub und ich habe wieder mal sehr viel fotografiert. Wer will kann hier nachschauen.

 

September 2010

 

ein schöner Ausflug zum Rad fahren an den Geiseltalsee. Ein ehemaliger Tagebau, welcher renaturiert wird/wurde und sich zu einem schönen Naherholungsgebiet mausert. Ein paar Fotos gibts hier.

 

Oktober 2010

Ein schöner (aber kurzer) Trip führte uns nach Stolberg. Wir besuchten das Städtchen, das Josephskreuz. Fuhren nach Harzgerode und auf dem Rückweg schauten wir uns noch die Kaiserpfalz Tilleda. Auch hier wieder Fotos.

 

hier mal ein paar Herbstimpressionen aus unserer unmittelbaren Umgegend (Tierpark Petersberg, Gegend um Teicha), ich denke mal es ist ein schönes Eckchen, wo wir wohnen.

 

November 2010

 

Die Camping und Touristikmesse in Leipzig ruft, wir fahren hin und wollen mal schauen.

Hoppla, was war das? Wir haben geschaut und gekauft! Ein neues Wohni, supi. 

Hier ein paar Bilder.

 

Immer noch November. Weihnachten steht nun bald vor der Tür. Wir fahren zu Kochart24 und kochen ein Weihnachtsmenü. Es war sehr lustig, das Essen reichhaltig und lecker. Nebenbei wurden auch ein paar Fotos gemacht.

 

Dezember 2010

Die Weihnachtsmärkte haben geöffnet. Wir besuchen den Magdeburger Weihnachtsmarkt. Geschlafen haben wir dan mit unserem Wohni auf einem Parkplatz, nahe der Elbe und der Innnenstadt. Hier die Bilder.

 

Als nächstes ging es nach Goslar, auf den dortigen Weihnachtsmarkt und auf dem Rückweg besuchten wir den Weihnachtsmarkt in Wernigerode.

 

Silvester 10/11

Dieses Silvester wollten wir mal nicht zu Hause feiern. Wir fuhren nach Wietzendorf auf den Südseecamping und nahmen dort an der Silvesterparty teil. Ein paar Bilder gibts auch hiervon zu sehen.