Susi mit unserem Burgman AN650

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2011

unser Neuer ist leider noch nicht da. Also brausen wir mal kurz nach Hannover um uns das Fahrzeug auf der ABF noch mal anzusehen und ein paar Fotos zu machen.

Auf der Suche nach dem Frühling

April 02. - 03.

An diesem Wochenende machten wir einen Ausflug nach Wolfenbüttel. Bei super Frühlingswetter, guckst Du hier 

 

April 22.04.2011

 

Plötzlich Heißhunger auf Eis. Aber wohin ? 

Seeburg, Eiscafe Seeterasse an der Uferpromenade. Hmhm, dass war sehr lecker. Danach noch ein wenig durch das nördliche Saaletal mit dem Burgman cruisen und abends haben wir noch den Grill angeworfen. Hier ein paar Bilder!
 

Norddeutsches Nuggettreffen 2011

Am ersten Mai-Wochenende fuhren wir nun schon zu unserem dritten Norddeutschen - Nuggettreffen.  Diesmal organisiert von Feuernugget sowie von AS 123. Vielen Dank dafür, es war wieder sehr schön. Wir haben schon eine Idee für's nächste Jahr. So und hier ein paar  Eindrücke vom Treffen. Im Anschluss waren wir noch kurz in Hameln.

 

Steinhude im Mai 2011

Nach einer ruhigen Nacht und einem guten Frühstück ging es dann nach Steinhude. Auf dem dortigen WOMO-Stellplatz fanden wir noch ein Plätzchen. Nachdem wir es uns gemütlich gemacht haben, ging es mit dem Rad eine Runde ums Steinhuder Meer. Da es die Sonne gut mit uns meinte, haben wir uns ein wenig verbrannt. Abends hörten wir noch Musik vom Festgelände, denn es wurde der Fischerkreidag gefeiert. Und hier ein paar Bilder.

Pfingsten 2011

ein kleiner und kurzer Ausflug zum Mittelalterspektakel auf Schloss Neuenburg.

Mal kurz und knapp, war super. Ein paar Bilder findet ihr hier, viel Spaß.

Kurzurlaub auf Rügen

Es ist Juli. Wir haben eine Woche Urlaub. Auf die Insel. Eine Woche Rügen und Karten für Stoertebeker. Es war wie immer schön. Hier der Link zum Fotoalbum.


 Sommertour August 2011

 Ein super Urlaub mit dem Neuen. Guckst Du !!

 

2. Teil der Sommertour

und hier noch die Bildergalerie Holland 


 September

Spreerundfahrt, wir entdecken Berlin vom Schiff aus. Diesmal mit dem Bus von Polster & Pohl.

 

Teleskoptreffen in Jeßnick

mal was ganz anderes, übers lange Wochenende zum Herzberger Telekop Treffen (HTT)  mit Kumpel Jörg. Auch davon gibts ein paar Bilder

 

Radtour

auch im Herbst gibt es schöne Tage zum Rad fahren. Wir radeln um die Goitzsche-Seen. Hier ein paar Eindrücke.

 

Eine Herbstfahrt nach Nordhessen

hier der Link zum Picas-Album


 Kurzausflug 

nach Quedlinburg
 

Touristik & Caravaning International

 in Leipzig Da muß Mann hin! Aber Frau kommt auch mit ;-)


 25.11.2011 es weihnachtet schon :

Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt in Halle und am 03.12. in

Magdeburg auf dem Weihnachtsmarkt   

 

Das Reisejahr 2012 beginnt


 Am 04.02.2012

waren  wir in Halle zur Reisen, Freizeit, Outdoor Messe


 Am 26.02.2012

trafen wir uns mit guten Freunden auf der Halbinsel Pouch


 Am 03.03.2012

besuchten wir die Stadt Tangermünde 


 März 2012

Sachsen schönste Ritterburg war uns einen Besuch wert.


 Juni 2012

2. Dichteprüfung - alles in Ordnung :-)

und Ausflug nach Bad Sooden-Allendorf  Bilderalbum


 Juli 2012

wir besuchen unsere polnischen Nachbarn, denn wir haben Urlaub. Auch haben wir gelesen, dass es in Polen sehr schön sein soll.  Es war sehr schön und wir haben auch alles wieder mitgebracht ;-); hier gibt es viele Bilder


 August 2012

wie fast jedes Jahr besuchen wir die Stoertebekerfestspiele auf Rügen und damit sichs lohnte blieben wir eine ganze Woche.


 Oktober 2012

wir haben noch ein wenig Urlaub und besuchen Italia, genauer gesagt den Gardasse.


 Dezember 2012
 Weihnachtsmarkt in Magdeburg am 1. Adventwochenende

auch hier wieder ein Link zu den kommentierten Bildern


 Advent in den Höfen

um noch mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen besuchten wir

gemeinsam mit guten Freunden die Stadt Quedlinburg. Hier findet jedes Jahr an nunmehr drei Adventwochenenden der Advent in den Höfen statt. Hier gehts zu den Bildern.


 

2013

 

Anfang März

ein Ausflug nach Thale / Hexentanzplatz

ein paar Bilder mit Sonne und Schnee

 

Nugget-Treffen 2013 in Drage/Elbe

das diesjährige Nord-Treffen der Ford Nugget Freunde fand in

Drage / Stover Strand statt. Auch hiervon gibt es ein paar

Impressionen

 

Urlaubsfahrt im Mai

gleich im Anschluß des Treffens waren wir im Alten Land und später noch in Dänemark unterwegs; hier der Link zu den Bildern


Sommerurlaub 2013

wir fuhren nach Österreich, Ungarn und in die Tschechei. Drei europäische Hauptstädte und trotzdem gut erholt. Eine Auswahl der entstandenen Bilder seht ihr hier
 

August

und wie schon so oft, eine Woche Rügen, natürlich mit Stoertebeker-Festspiel Besuch. Es war wieder sehr schön,  schaut hier

 

Herbstfahrt nach Norditalien
 
hier der Link zum Picasa Album, viel Spaß beim Nachreisen

 

Herbstliches Nordlichter-Treffen

Der "Gerdoo" aus dem Forum lud ein, zum herbstlichen Treffen der Nuggetfreunde, nach Soltau. Da wir viele der Teilnehmer schon kennengelernt hatten und diese mal wieder treffen wollten, fuhren wir natürlich auch hin. Mittlerweile gibt es auf den Forentreffen die Ecke der Ehemaligen. Dort gesellten wir uns dazu. Auch hatten wir Gutscheine für den Freizeitpark Soltau, die mussten wir auch noch einlösen. Es war ein schönes Wochenende, Danke Gerdoo für Deine Mühen und Dank auch deiner Grit für die leckere Kürbissuppe.

Ach ja, fast vergessen. Bilder gibts hier


 

Touristik und Caravanmesse in Leipzig November 2013

 

schönes Messewochenende in Leipzig. Waren am Freitagabend 

schon hingefahren und haben aufm Parkplatz am Messebahnhof übernachtet. Freitagabend waren wir noch im Sachsenpark und dort im "Glücksboot" Buffett essen. War sehr lecker.

Und hier wie immer noch ein paar Bilder
 


Der Jahreswechsel 13/14

leider musste ich zwischen den Jahren arbeiten. So wurde es nur ein kurzer Ausflug in den Harz. Wir schlugen unser Feiertagsquartier in Schulenberg auf und hatten einen wundeschönen Blick zur Okertal-Talsperre. Zusammen mit Freunden verbrachten wir die letzten Stunden des Jahres 2013 und die ersten Stunden des Jahres 2014. Alles in allem ein sehr schönes Silvester. Ein paar Bildchen findet ihr hier
 

das Prebischtor im Elbsandsteingebirge